Banner-Boeschungsmatte

Empfehlungen - Wellness -

Linie

Definiert wurde das Wort Wellness von einem amerikanischen Arzt und dem Sozialmediziner Halbert Dunn in den 1950er und 1970er Jahren. Es leitet sich von den Begriffen Well-being und Fitness ab. Einfach gesagt zielt Wellness auf Wohlbefinden, Spaß und eine gute körperliche Verfassung. Man versteht unter Wellness verschiedene Anwendungen die dem Mensch in Bereichen Körper und Seele ein Wohlbefinden vermitteln. Es gibt spezielle Hotels die sich auf den Bereich Wellness spezialisiert haben. Mit dem Wort Wellness wird einfach Erholung, Ausgleich und Freizeit in Verbindung gebracht. Das Wort wirkt schon ohne weiteres angenehm auf den Menschen.   Wellness ist ein beliebtes Werbewort geworden um den Menschen auf verschiedenste Produkte aufmerksam zu machen.

Entspannt-in-Wanne

Es soll vermitteln, das wir mit dem Kauf des Produktes etwas gutes für unseren Körper tun. Erholung vom Alltag - Einfach mal abschalten um neue Kraft zu tanken. Wohlbefinden und Zufriedenheit ist eigentlich Wellness und jeder muss eigentlich für sich entscheiden was ihm gut tut. Gesunde Ernährung, körperliche Fitness sowie Stressmanagement, abschalten vom Alltag sind wichtige Faktoren für den Menschen. Eine Stunde Sport treiben und danach einfach mal sich die Zeit nehmen und einen Mittag im Garten auf einer Liege verbringen. Den Alltag einfach mal in den Hintergrund schieben das kann schon Wellness für Körper und Seele sein. Geht man für ein paar Minuten in die Sauna oder in den Whirlpool ist dies auch schon Wellness – Entspannung und Wohlbefinden.

Linie
[Empfehlungen] [Garten] [Teichbau] [Gartenteich] [Schwimmteich] [Teichfolie] [Schwimmbad] [Dachbegrünung] [Wellness]